Absage EUROPEAN CONVENTION … Planung Ersatz-Event VIENNA CALLING

Nach zwei Jahren intensiver Vorbereitung trotz aller Hindernisse durch das Coronavirus haben wir uns in einem Meeting des Organisationskomitees der WorkShoppers und der EAASDC schweren Herzens durchgerungen, die European Convention in Wien abzusagen. Aber, es ist in kleinerem Rahmen ein Ersatz-Event geplant.

Für die European Convention waren letztlich die noch sehr zurückhaltenden Anmeldezahlen (<400) das Zünglein an der Waage – ein Event, das für 1.000 + Tänzer geplant ist, braucht viel Platz und damit viele Hallen und auch sonst ist vieles drumherum zu beachten.

Hinzu kam der Krieg in der Ukraine, der die Energiekosten täglich in neue Höhen treibt. Da sehen wir auch die Vorbehalte zwecks der Reisekosten und die daraus – womöglich – noch wachsende Zurückhaltung bei der Teilnahme seitens der Tänzer.

Daher haben wir aus wirtschaftlichen Gründen die schwierige Entscheidung der Absage getroffen – im Sinn eines verantwortungsbewussten Umgangs mit den EAASDC-Mitgliedsbeiträgen. Wir haben bewusst jetzt die Notbremse gezogen, um allen Beteiligten weitere Unkosten möglichst zu ersparen.

Unser Dank geht ausdrücklich an die WorkShoppers und an alle Helfer auch aus anderen österreichischen und befreundeten Clubs. Sie haben sich gegen alle Unwägbarkeiten gestemmt und alles ihnen Mögliche versucht, die European Convention zu einem unvergesslich schönen Erlebnis zu machen. Wir sind unendlich traurig über diese – letztlich unumgängliche – Absage.

Lieben Gruß,
Claudia Kloid
Präsidentin EAASDC e.V.


Thomas Blaschke
Präsident The WorkShoppers

VIENNA CALLING … der Ersatz-Event

Da aber doch viele Anmeldungen zusammengekommen, Reisen zum Teil nicht stornierbar sind und einige noch nicht Angemeldete trotzdem gerne nach Wien kommen wollen, planen die WorkShoppers in Zusammenarbeit mit Tänzern anderer österreichischer und befreundeter Clubs den Ersatz-Event „Vienna Calling“.

Tanzplatz soll das BSFZ Südstadt bleiben – am Rand von Wien, als eine der weltweit lebenswertesten Städte besonders sehenswert. Die Umsetzung – in einer bis drei oder sogar vier Hallen – hängt vom Zuspruch für „Vienna Calling“ ab. Um die Arbeit recht rasch aufnehmen zu können, brauchen wir eine gewisse Planungssicherheit und hoffen da auf deine Unterstützung. Wenn du daher daran denkst, an „Vienna Calling“ teilzunehmen, maile uns bitte bis 31. März 2022 die Personenanzahl an the-workshoppers@gmx.at

In der ersten April-Hälfte wird klarer sein, ob und was bei „Vienna Calling“ unter welchen Rahmenbedingungen möglich ist. Im Idealfall könnte es von Freitag bis Sonntag (8. bis 10. Juli), in möglichst vielen der EC-Levels und mit EC-Callern und –Cuern stattfinden. EC-Eckpunkte wie die Restaurant-Verpflegung, das Barbecue, Übernachtungen in BSFZ-Zimmern und der Schlafhalle sowie gebuchte Stellplätze für Wohnmobile und Wohnwägen sollen nach Möglichkeit aufrecht bleiben.

Thomas Blaschke

Präsident The WorkShoppers

Stadtpark
©Lisa Pollak
Fiaker in Wien
Gerd Eichmann | Wikimedia | CC BY-SA 4.0
Stephansdom
Bwag | Wikimedia | CC BY-SA 4.0
Schönbrunn
©Lisa Pollak
©Lisa Pollak
Parlament
©Lisa Pollak

Cancellation of the EUROPEAN CONVENTION … Planning of substitute event VIENNA CALLING

After two years of intensive planning through every hurdle of the coronavirus, we have, in a collective meeting of the organization committee of the WorkShoppers and the EAASDC, and with heavy hearts, decided to cancel the European Convention in Vienna. However, there is a substitute event planned on a smaller scale.

For the European Convention, the still very low number of registrations (<400) ultimately tipped the scales – an event planned for 1000+ dancers needs a lot of space and therefore a lot of halls with a lot of extra planning required.

On top of that came the recent war in Ukraine, which is driving energy costs ever higher. We also see and take notice of the reservations and concerns about the travel expenses and the therein possibly resulting reluctance on the part of the dancers to participate.

Therefore, for economic reasons, we made the difficult decision on cancellation – in terms of responsible use of EAASDC membership fees. We deliberately pulled the brakes to save all those involved further expenses as far as possible.

Our deepest thanks go out to the WorkShoppers and all who helped from other Austrian and acquainted clubs as well. They braced themselves against all uncertainties and tried everything they could to make the European Convention an unforgettable event for every dancer. We are infinitely sad about this – ultimately unavoidable – cancellation.

With all the best wishes,

Claudia Kloid

President EAASDC e.V.

Thomas Blaschke

President of The WorkShoppers


VIENNA CALLING … the substitute event

But since many registrations have already been made, some trips cannot be cancelled and some people who have not yet registered would still like to come to Vienna, the WorkShoppers are planning the substitute event „Vienna Calling“ – in cooperation with dancers from other Austrian and acquainted clubs.

The dance floor still will be the BSFZ Südstadt – located at the edge of Vienna, the city with the highest quality of life for several years and incredibly worth seeing. The realisation – if in one to three or even four halls – depends on the popularity of „Vienna Calling“.

The financial responsability lies with The WorkShoppers. So we need a certain planning certainty, before we go on working for „Vienna Calling“. We hope for your support. If you think about attending „Vienna Calling“, please tell us the number of persons until March, 31st 2022 via mail to the-workshoppers@gmx.at

At the beginning of April, we can tell, what is possible with „Vienna Calling“. Ideally, it could take place from Friday through Sunday (July 8th through 10th), as much as possible of the EC levels and with EC callers and cuers. EC key points such as the restaurant catering, the barbecue, overnight stay in BSFZ rooms and the sleeping hall, and the booked parking spaces for mobile homes and caravans should remain in place.

Thomas Blaschke

President of The WorkShoppers

©Lisa Pollak
Gerd Eichmann | Wikimedia | CC BY-SA 4.0
Bwag | Wikimedia Commons | CC BY-SA 4.0
©Lisa Pollak
© Lisa Pollak
© Lisa Pollak